About f.png

ÜBER UNS

“Als Kind, während ich im Kosmetiksalon meiner Mutter spielte, entwickelte sich meine Leidenschaft für die Texturen und Düfte von Kosmetikprodukten.

Da ich die umweltbelastenden Auswirkungen konventioneller Kosmetik erkannt habe und mit den klassischen Bio-Labels unzufrieden war, begann ich vor einigen Jahren mit der Herstellung eigener Produkte. Was als Hobby begann, hat sich nach und nach zu einem Wunsch entwickelt, mich beruflich fortzubilden und meine Erkenntnisse dem breiten Publikum anzubieten. So entstand Forêt Bleue, eine Marke für natürliche, gesunde und effektive Kosmetik, die in Genf handgefertigt wird und die Umwelt schont.”

Emmanuelle Engeli, Gründerin

 
Foret Bleue About.jpg

UNSERE PRINZIPIENS

Forêt Bleue wurde 2017 in Genf gegründet und ist eine Marke für Naturkosmetik für Mann und Frau mit einem verfeinerten und beruhigenden Flair. Ausgangspunkt von Forêt Bleue war der Wunsch nach einer Behandlungspalette, die unseren Werten Kohärenz, Authentizität und Transparenz entspricht und gleichzeitig der Leidenschaft für Ästhetik, Qualität und Präzision Raum gibt.

Die wirkstoffreichen Rezepturen der Forêt Bleue-Produkte begünstigen biologische, umweltverträgliche und lebensmitteltaugliche Rohstoffe. Wir streben im Rahmen des gesunden Menschenverstandes nach einer gut durchdachten und erforschten Zutatenwahl, um nur diejenigen auszuwählen, die unseren Prinzipien entsprechen. Alle unsere Produkte werden in der Schweiz in Handarbeit hergestellt.